Thursday, August 27, 2009

05.09.2009 Doin'Our Thing - Audiolith Fest @ Kamp / Bielefeld

05.09.2009 Doin Our Thing! - Audiolith Fest @ Kamp / Bielefeld

Live Stage:

Egotronic
Juri Gagarin
1 Foot In Da Rave
Plemo & Rampue
Captain Capa

DJ-Floor:

Krink
baze.djunkiii
Das Audiolith

Audiolith-Fest

Ein kleines Label aus Hamburg bringt antizyklisch zur Krise und Untergang gerade jetzt die geilsten Platten raus. Inzwischen sind es schon mehr als 50ig Stück und wenn man schon einen Grund zum Feiern braucht ist das auf jeden Fall ein ordentlicher!

Deswegen lädt Audiolith heute in einen seiner liebsten Clubs, dem JZ Kamp, zum absoluten Geburtstagsexzess zwischen Feierei und Wahnsinn! Keiner geht heim bevor die Tanzschuhe nicht durchgepogt sind!

Oben eröffnen die Kids von Captain Capa den Abend. Mit ihrem drängendem Synthie-Elektro Beats und dem wunderschönen Gesang eine perfekte Einstimmung auf den langen Abend. Danach holzen Juri Gagarin alles weg. Die drei Extremmusiker sind ja nicht das erste Mal in Bielefeld und für ihre ausuferenden Tanzeinlagen auf der Bühne bekannt. Mit Sängerin Flicke werden sie auch schon einige Stücke des noch unveröffentlichten Albums abliefern - Teschnooo Teschnoo!!! Danach EGOTRONIC! Schon beim Kamp-Geburtstag vor einem Jahr durften sie sich die Ehre geben -- Wer dabei war, erinnert sich: die Halle hat gebebt. Sie haben sich nicht auf dem Erfolg der letzten Tour ausgeruht. Der Elektrobounce zwischen Punk und Party kommt noch geiler.

Die restliche Nacht gibt es dann einen Battle zwischen One Foot in da Rave und Plemo&Rampue um das geilste Live-Set. Wer wird siegen? Plemo wegen seinen unkontrollierten Bewegungen und seinem funky Elektrohouse oder OFIDR wegen des gnadenlosen Killer-Technos und der verspulten Optik? Zum Wettkampf werden Visuals von VJ Gold aus Berlin gereicht

Ab 00:00 Uhr wird zudem der Hamburger Partykeller eröffnet! Die Djs von Plutonium Pogo aus dem Hamburger Molotow Club schreien: Hoch die Tassen! Krink ist natürlich dabei und beweist warum er trotz seines zarten Alters von 13 Jahren schon zu den PARTYMONSTERS gehört. baze.djunkiii sorgt für die nötige Abwechslung zum Bigroom-Geballer obendrüber und last but not least das Geburtstagskind himself Lars Lewerenz aka DAS AUDIOLITH: bei seinen Sets gilt das gleiche wie bei seinem Label: Wenn interessieren Genre-Grenzen? Der Sound muss flashen -- das ist wichtigste!

Und weil es sich ja um einen Geburtstag handelt gibt es noch allerhand Schnick Schnack! Zum Beispiel Geschenke für die ersten 100 Gäste und ordentlich was zu saufen!

Kamp
Niedermühlenkamp 43
33604 Bielefeld

0 Comments:

Post a Comment

<< Home