Thursday, May 18, 2023

09.06.2023 BETA-ZERFALL @ Nachtasyl / Hamburg

file under: PostPunk / ElectroPunk / (No)Wave / Industrial / IndieElectro + more

decks:
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / El Caballo Semental / The Absence Of Light]
Herr Brandt [Sonnenbrandt / Damaged Goods / The Convent]

doors: 10 P.M.
RSVP: Facebook event

BETA-ZERFALL For people. Not Consumers.

Nach dem wunderbaren Nachtasyl Debut der quasi-legendären BETA-ZERFALL Reihe Ende März setzen baze.djunkiii & Herr Brandt kurz vor Einsetzen der alljährlichen Sommerlethargie ihre thermonuklear angetriebene Reise durch die Nacht in einer der zweifelsohne schönsten Locations der Stadt fort. Und ihr könnt dabei sein!

Angetrieben von einem eklektischen Vinyl-Cocktail aus PostPunk, (No)Wave, ElectroPunk, SynthPop, Industrial, IndieElectro und artverwandten Sounds befeuern die beiden altgedienten DJ-Veteranen die Tanzfläche mit legendären Underground-Favorites, Alltime-Klassikern und allerlei raren, seltsamen oder auch pressfrisch veröffentlichten Vinylscheiben aus ihren frisch polierten Plattenkisten.

Und wo mehr als 50 Jahre Erfahrung an den Decks zusammentreffen wundert es nicht, dass sich die Kreaturen der Nacht auch zu Klängen und Songs bewegen, die jenseits des BETA-ZERFALL nur sehr vereinzelt den Weg in den Playlisten einschlägiger Clubs, DJ's und Events finden.

Denn BETA-ZERFALL ist seit mehr als zehn Jahren das Synonym für einen in dieser Form fast einzigarten Crossover zwischen Indie- / PostPunk- / Goth-Disco und der technisch versierten Mixkunst der elektronischen Clubkultur, die Zusammenkunft von Track-Ansatz und Songstruktur, Brücke zwischen musikalischen Welten und ein immer wieder neu aufbrodelnder Melting Pot aus Soundstrukturen, der sich trotz klarer konzeptioneller Ausrichtung keiner Szene zuordnen lässt. Und lassen will.

Der Hamburger DJ baze.djunkiii ist seit 25 Jahren umtriebig in Sachen vorwiegend elektronischer Musik, mit seinem Label El Caballo Semental unter Anderem verantwortlich für die 7“ Single Wiederveröffentlichung des Hits „Suicide Commando“ der Kieler Kultband NO MORE und hat mit einem in Kürze erscheinenden Death Ambient-Remix für den Industrial / EBM / HardTechno-Act Xotox und einem für Herbst geplanten Vinylrelease des neuen NuBeat / Agreppo-Projektes Arbitrary Demons zur Zeit zwei heisse Eisen im szeneübergreifenden Feuer.

Herr Brandt hingegen, ebenfalls ein Urgestein der Hamburger Szene, ist als Veranstalter der Partyreihe Damaged Goods seit vielen Jahren als Vorreiter des mittlerweile im grossen Stile gezündeten PostPunk Revivals aktiv, regelmässig hinter den Plattentellern verschiedenster hanseatischer Clubs zu finden und bespielt als Musiker seit Jahrzehnten mit stilprägenden Bands und Projekten wie The Convent, Sonnenbrandt und The Promise Clubs, Venues und Festivals in ganz Europa.

Save the date!

Nachtasyl
Alstertor 1
20095 Hamburg
Germany

0 Comments:

Post a Comment

<< Home